Maibaum weißblau

Was für ein weißblauer Himmel passend zum 1. Mai! Die Schäfchenwolken am Himmel  hatten sich wohl extra dazu verabredet, um dem Obermühlhausener Maibaum einen perfekt inszenierten Hintergrund zu liefern. 

Mit versammelter Manneskraft aufgestellt, wurde er anschließend gebührend bei Brotzeit und Bier eingeweiht. 

Auch der Bürgermeister war mit seiner Frau aus Dießen heraufgeradelt, um den knapp 30 Meter hohen Maibaum zu würdigen. 

Nachmittags stattete er dann auch noch der Dettenhofener Zunftstange einen Besuch ab. Konnte man den Baum doch hier erst mit Verspätung aufstellen, da sich das ursprünglich ausgesuchte Exemplar leider als zerbrechlich erwiesen hatte. Aber die Dettenhofener konnten noch schnell Ersatz besorgen, so dass am Ende des Tages schließlich ein prachtvoller Maibaum zu bewundern war.