Unsere Beisitzer

In den erweiterten Vorstand wurden gewählt:

 

Sabine Herold

Von Beruf begeisterte Chemieingenieurin und DELO-Chefin, lebe ich seit fast 20 Jahren in Dießen. Egal ob beim Joggen am Schatzberg, beim Segeln, beim Bummeln im wunderschönen Ortskern – Dießen ist für mich Lebensqualität pur. Mit den „Dießener Bürgern“ möchte ich meinen Beitrag leisten, dass sich unser Ort zeitgemäß entwickelt und dennoch charmant bleibt.

Bea v. Liel

Seit 26 Jahren lebe ich in Riederau. Durch meine Tätigkeiten in verschiedenen Ehrenämtern, von Sportverein über Pfarrei, Schule und Nachbarschaftshilfe habe ich erfahren, wie bereichernd es ist, Aufgaben für die „Räder“ unserer Gemeinde zu übernehmen und gemeinsam etwas zu bewirken. Besonders am Herzen liegen mir dabei: ein gutes, wertschätzendes, konstruktives Miteinander, Hilfe und Unterstützung für unsere Neubürger - und natürlich die Belange von unserem Ortsteil Riederau.

Franz Sanktjohanser



Simone Egger

Jahrgang 1977, seit vielen Generationen in Dießen verwurzelt, verheiratet, zwei Kinder.

Mir ist ehrenamtliches Engagement sehr wichtig. Deshalb bin ich seit über 20 Jahren im „Mütter helfen Müttern“-Team beim Dießener Kleidermarkt aktiv.

Im Förderkreis Schacky-Park engagiere ich mich in der Mitgliederbetreuung und der Werbung. 

Natur und Umwelt und vor allem der Erhalt der einheimischen Tier- und Pflanzenwelt liegen mir sehr am Herzen. Es ist wichtig, unsere Kinder und Jugendlichen ebenfalls in diese Thematik einzubinden, das Interesse durch Projekte zu fördern und Wissen weiter zu geben. 

Bernhard Krämer

Die Gemeinde Dießen befindet sich im großen Wandel. Da ich mich für das Geschehen in meiner Heimat interessiere, möchte ich diesen Veränderungsprozess aktiv mitgestalten. Die Dießener Bürger e.V. verkörpert für mich genau die richtige Mischung zwischen Heimatverbundenheit, pragmatischem Denken und dem Willen die Gemeinde aktiv voran zu bringen. Deshalb engagiere ich mich bei den Dießener Bürgern e.V.