21. Mai 2019
Wir gratulieren unserer Vorsitzenden Antoinette Bagusat zu ihrem runden Geburtstag ganz herzlich, wünschen ihr vor allem viel Gesundheit und Glück, verbunden mit dem Wunsch, uns noch lange tatkräftig zu unterstützen und ihre Kompetenz und Erfahrung als Gemeinderätin der Dießener Bürger einzubringen.
14. Mai 2019
Sozialer Wohnungsbau in Dießen in der Von-Eichendorff-Straße: das Projekt, seit langem vom Gemeinderat geplant, fand nun seinen vorläufigen Höhepunkt, das Richtfest. Vertreter der Baugewerke, der Architekten und Planer, der Gemeinde, der Presse und die Nachbarn waren am vergangenen Freitag zu einem ersten Besichtigungstermin eingeladen. Nach den Ansprachen des ersten Bürgermeisters und dem Trinkspruch des Zimmerers, der dem neuen Gebäude und seinen zukünftigen Bewohnern recht viel Glück...
02. Mai 2019
Was für ein weißblauer Himmel passend zum 1. Mai! Die Schäfchenwolken am Himmel hatten sich wohl extra dazu verabredet, um dem Obermühlhausener Maibaum einen perfekt inszenierten Hintergrund zu liefern. Mit versammelter Manneskraft aufgestellt, wurde er anschließend gebührend bei Brotzeit und Bier eingeweiht. Auch der Bürgermeister war mit seiner Frau aus Dießen heraufgeradelt, um den knapp 30 Meter hohen Maibaum zu würdigen. Nachmittags stattete er dann auch noch der Dettenhofener...
30. April 2019
Hier ist sie, Sandra Perzul, die neu gewählte Bürgermeisterkandidatin für die "Dießener Bürger". Von 27 anwesenden Stimmberechtigten gewählt, nimmt sie stolz die Gratulation von Bürgermeister Herbert Kirsch und der ersten Vorsitzenden, Antoinette Bagusat entgegen. Bei ihrer persönlichen Vorstellung ging sie auf Ihre Dießener Wurzeln und die enge Verbindung zu ihrem Heimatort ein. Selbst seit langen Jahren im Katholischen Frauenbund und beim Kleidermarkt ehrenamtlich aktiv, kennt Sandra...
30. April 2019
Vom Dampfersteg kommend könnte man fast meinen, es brenne in den Seeanlagen. Aber nein, es ist der frisch eröffnete Seekiosk, der die Blicke auf sich zieht. Schon hat er im Volksmund den Namen "Rostlaube" erhalten, aber im Schein der Dunkelheit zeigt er sein wahres Gesicht: er lässt die Seeanlagen aufleuchten und empfängt die Gäste und Einheimischen mit lauschiger Lagerfeuerromantik. Ein gelungenes Ensemble zusammen mit dem Kunstpavillon, auch wenn kritische Stimmen die hohen Kosten...
22. Februar 2019
100 Jahre Frauenwahlrecht - das nahm der Frauenbund zum Anlass, den Hut vor den Vorkämpferinnen zu ziehen. Bei schönstem Wetter versammelten sich ca. 150 Dießenerinnen und Dießener und zogen durch die Seeanlagen und die Mühlstraße. Alle gut "behütet", um denjenigen Respekt zu zollen, die vor 100 Jahren dieses Grundrecht auch für den weiblichen Teil der Bevölkerung durchgesetzt hatten. Heutzutage ist es zum Glück selbstverständlich, dass sich Frauen in Unternehmen und in der Politik...
22. Februar 2019
Um das neue Jahr gebührend und feierlich zu starten, lädt die Marktgemeinde jedes Jahr verdiente Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang ein. Als Ehrengäste konnte Bürgermeister Herbert Kirsch Herrn Pfarrer Kirchensteiner und Ehrenringträger Josef Seefelder begrüßen. Ihnen wurde allerdings fast der Rang abgelaufen von drei ganz jungen Damen: die Drillingsschwestern aus der Marktgemeinde, die vor zwei Jahren das Licht der Welt erblickt haben. Verdiente Vereinsfunktionäre erhalten...